Darum geht es in: IMPÉRIUM USA

Rezensionen zum Buch: IMPÉRIUM USA

"In seinem neuesten Buch „Illegale Kriege“ untersucht Ganser die zahlreichen Kriege und bewaffneten Interventionen weltweit seit 1945 und kommt zu folgendem Schluss: Die westliche „Friedensmacht“ USA und ihr „Verteidigungsbündnis“ NATO sind zum Hauptrisiko für den Weltfrieden geworden. Das zeigte sich weltweit unter anderem in der Kubakrise, im Vietnamkrieg, im Krieg gegen Afghanistan, im Krieg gegen den Irak und im Krieg gegen Syrien."

Quelle: Peter Küpfer: Daniele Ganser: „Der globale Kampf ums Erdöl bedroht den Weltfrieden“. hallowil, 9. September 2018

"Der in Lugano geborene Basler Bestsellerautor ist vor allem eines: eine rhetorische Wucht."

Quelle: Michael Hasler: Daniele Ganser am Networking-Tag der FHS St.Gallen: «Ich bin so gefragt wie nie zuvor, aber der Preis ist hoch». Tagblatt, 7. September 2018